Über uns

Wir sind ein Badmintonverein, der sowohl im Hobbybereich als auch im Meisterschaftsspielbetrieb aktiv ist.

Regelmäßig sind wir mit Mannschaften im Landesverband und in der Hobbyliga vertreten.  Wir freuen uns über neue Mitglieder in beiden Bereichen.

Neugierig? Dann komm einfach an unseren Trainingsabenden vorbei und spiel mit!
Wir trainieren in der Dreifachsporthalle Am Niesenteich, An den Lothewiesen 6, 33100 Paderborn.

Ansprechpartner ist Rafael Spyra, 1. Vorsitzender.

 

Unsere Vereinsgeschichte

Im Mai 1979 trafen sich 50-60 Badmintoninteressierte im Kolpinghaus Paderborn, um den Verein „BG Paderborn e.V.“ zu gründen. Es wurde eine überarbeitete Satzung zur Abstimmung vorgelegt. Der Verein wurde am 06.07.1979 in das Vereinsregister Paderborn eingetragen. Ludger Schäfer, Diplomkaufmann, war der erste Vorsitzende, es folgten bis heute weitere 7. In der zweiten Hälfte des Jahres 1979 trat man dem BLV NRW zur Teilnahme am Spielbetrieb ab der Saison 1980 bei. 1980 wurde erstmalig das Osterturnier durchgeführt. Bis zum Jahr 2015 konnte das Osterturnier regelmäßig durchgeführt werden.