Osterturnier 2015

Das 36. Osterturnier findet in diesem Jahr am 04. und 05. April statt. Wie in den letzten Jahren auch richtet die Paderborner Badminton Gemeinschaft Mixed-, Damen- und Herrendoppel Turniere in drei Leistungsklassen aus. Vom Hobbyspieler bis zum Spieler der Verbandsliga sind alle Badmintonspieler eingeladen, ihr Können zu beweisen (Aufteilung siehe Ausschreibung).

Gestartet wird am 05. April um 12 Uhr mit dem Mixed Turnier. Herren- und Damendoppel folgen am Sonntag, den 05. April ab 9.00 Uhr.

Rückblickend auf die sehr gute Beteiligung in den letzen Jahren, gehen wir davon aus, auch in diesem Jahr wieder alle Turniere ausrichten zu können. Von den über 100 gemeldeten Paarungen waren auch beim 35. Osterturnier die meisten Spieler aus NRW. Unter den 215 gemeldeten Spielern waren fast schon traditionell auch wieder Spieler aus den Bundesländern Niedersachsen, Bayern und Bremen vertreten. Das Osterturnier der Paderborner Badminton Gemeinschaft ist somit eine feste Größe im Turnierplan, nicht nur in NRW.

Wie in den letzen Jahren auch freuen wir uns alle gemeldeten Spieler mit einem T-Shirt zu begrüßen. Als Preise für die Gewinner und platzierten Spieler und Spielerinnen winken auch in diesem Jahr eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung. Der Wanderpokal des erfolgreichen Vereins wird auch in diesem Jahr wieder an den Verein mit der stärksten Mannschaftsleistung vergeben. Im vergangenen Jahr konnte erneut der SC BW Ostenland den Titel des erfolgreichsten Vereines verteidigen. 2014 schaffte die PBG den zweiten Platz in dieser Wertung.

In Sachen Service und Verpflegung können wir auch in diesem Jahr wieder den Verkaufstand (Schläger, Bekleidung, Schuhe uvm.) und den Besaitigungsservice BTS Sportshop Wochnik sowie unsere reichhaltig bestückte Cafeteria anbieten. In dieser werden neben gekühlten Getränken auch Kuchen Salate, frisch gegrillte Bratwürstchen und vieles mehr allen Aktiven und Zuschauern angeboten werden.